Kopf und Herz bei Maverick ist ERIC PFORR.

Geboren wurde ERIC in einer kleinen Stadt im Sauerland, NRW. Er studierte Kommunikationswissenschaften an der UGHS Essen und kam eher zufälligerweise in die Welt des Filmemachens.

Ab Mitte der 90er Jahre arbeitete er als Event-Manager im Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo er der konzeptionelle Vater und Erfinder der Event-Form "Making Movies" war. Schon immer fasziniert von der Welt der bewegten Bilder kreierte er diesen Event der Kunden die Möglichkeit bietet, an einem Tag unter professioneller Leitung ihren eigenen Film zu produzieren. Sein Meisterstück war die Organisation eines Filmes mit über 600 Kunden, die innerhalb eines Tages den Dreh, die Nachbearbetung und die Vorführung ihres Filmes erlebten.

Später arbeitete er als Aufnahmeleiter und Produktionsleiter für nationale und internationale Musikvideos und TV-Werbespots und ist nun tätig als freischaffender Filmemacher, Editor, Regisseur, Autor und Fotograf.

Kurz gesagt... ein Filmemacher aus Leidenschaft, der auch das stehende Bild beherrscht.